Hilfe / FAQ

Allgemeines

Wer sind wir?

MV SANTE ist Leader der Westschweiz in der ambulanten Chirurgie. Um die Übermittlung der Krankengeschichte vor einer Operation zu vereinfachen hatten wir die Idee, Ma Mémoire Médicale zu entwickeln. Eine nützliche Lösung, die es Ihnen erlaubt alle Informationen zusammenzufassen.

Wie funktioniert die Online-Assistance?

Unsere Online-Assistance wird vom Fachpersonal der MV SANTE verwaltet, welches Ihnen im Umgang mit Fachausdrücken und Medikamentenfragen behilflich ist. Ihre E-Mail Anfragen werden innerhalb 48 Stunden beantwortet. Dieser Service ist nur in der Schweiz verfügbar.

Wie sind meine Daten gesichert?

Ihre Daten sind auf einem sicheren, eigenen Server in der Schweiz gespeichert.

Was machen Sie mit meinen Angaben?

Wir sichern diese nur. Weder geben wir die Daten weiter noch verkaufen wir sie. Diese Daten gehören Ihnen.

Wie melde ich mich ab?

Sie können sich jederzeit abmelden. Vor Ablauf Ihres Abonnements werden Sie auf die Ablauffrist aufmerksam gemacht. Ohne Ihre Abmeldung verlängert sich das Abonnement automatisch um ein Jahr usw.

Was passiert mit meinen Angaben wenn ich mich abmelde?

Im Fall, dass Ihr Abonnement (gratis oder kostenpflichtig) abgelaufen ist, werden die Daten Ihres Kontos automatisch nach 60 Tagen gelöscht.

Ihre Notfalldaten werden dann nicht mehr online verfügbar sein, der QR Code erlaubt aber weiterhin, bei Bedarf, die Basisinformationen (Name, Telefon, Kontakte) anzuzeigen.

Kann ein Minderjähriger ein Konto haben?

Das Konto eines Minderjährigen ist mit dem Konto eines Erwachsenen verknüpft (Familienabonnement).

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Benutzen Sie das Kontaktformular. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.


iPhone App

Wie bekommt man die Applikation?

Die iPhone-Applikation ist im Apple App Store erhältlich, im Moment nur für die Schweiz und Österreich. Die App ist iPhone und iPod Touch kompatibel und erfordert mindestens iOS 8.

Wie aktiviere ich die Synchronisation mit der Health App?

Sie können die Synchronisation der Angaben der Health App mittels Einstellungen von Ma Mémoire Médicale aktivieren und dann die zu ändernden Daten bestätigen.

Welche Daten werden mit der Health App synchronisiert?

Die neuesten Messungen von Grösse, Gewicht, Blutzuckerwerte, Blutdruck und Puls werden übertragen vom und in der Health App, sobald Sie jede von diesen Optionen zur Aktivierung akzeptiert haben. Sie können diese Parameter direkt von der Health App aus verändern.

Wie kann ich ein medizinisches Geschehen meinem Kalender beifügen?

In der Rubrik betreffend Gesundheit wählen Sie die Option Meinem Kalender beifügen.Sie können über die Einstellungen von Ma Mémoire Médicale den betreffenden Kalender auswählen. Wenn Sie dann in der Folge das Datum Ihres medizinischen Geschehens ändern, müssen Sie Ihren Kalender manuell aktualisieren.

Was bedeutet die Option Einen Arzt brauchen in den Einstellungen?

Diese Option erlaubt Ihnen, direkt einen Termin mit einem Arzt zu vereinbaren via Plattform http://arzteindex.ch (Eigentum vom MV SANTE).